Schulteich


Beschreibung

Der Schulteich in Meinersen...

wurde im Rahmen einer Projektwoche vom 09.07.2012 - 13.07.2012 gebaut. In dieser kurzen Zeit wurde der Aushub gemacht, ein Teichvlies eingebracht, die Folie verschweißt und ausgelegt. Am Ende der Woche waren wir sehr stolz auf das Ergebnis.

Mittlerweile ist der Schulteich in Meinersen das Herzstück unseres kleinen Naturgartens. Im Laufe der weiteren Schuljahr wurde der Teich um einen Steg, einen Rundweg und weitere Kleinbiotpe erweitert.


Die Bauphase im Schuljahr 2011/2012

Die Teichbauer
Die Teichbauer

Der Steg...

wurde im Rahmen eines Seminarfachprojektes durch Oliver Diegmann, Lukas Seffer und Paul Küker im Schuljahr 2012/13 gebaut. Das Projekt wurde durch die Sparkasse und den Förderverein finanziell unterstützt.


Der Rundweg

sdfgsdfgsdf

Einige Impressionen